Banner

Wir bieten:

Icon
Gründliche Einarbeitung, berufliche Fort- und Weiterbildungsangebote
Icon
Vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem internationalen Umfeld
Icon
Vergütung nach TVöD Bund, entsprechend der Qualifikation und Berufserfahrung, Jahressonderzahlung und zusätzliche Altersvorsorge (VBL)
Icon
30 Tage Urlaub und 4 weitere arbeitsfreie Tage
Icon
Vollzeit- und Teilzeitbeschäftigung; Gleitzeitregelung und Möglichkeit des mobilen Arbeitens
Icon
Eigene Kantine
Icon
Kollaboration mit angrenzender bilingualer Montessori Kindertagesstätte
Icon
Gute Anbindung an den ÖPNV
Icon
Betriebliches Gesundheitsmanagement

Das Max-Planck-Institut für Sonnensystemforschung (MPS) in Göttingen zählt mit ca. 300 Mitarbeiter*innen zu den weltweit führenden Forschungseinrichtungen im Bereich der Sonnenphysik und der Planetenforschung. Der interdisziplinäre Forschungsschwerpunkt ist die Entwicklung, Vielfalt und Dynamik der Planeten, Monde, kleiner Körper sowie der Sonne und sonnenähnlicher Sterne. Das MPS entwickelt und betreibt wissenschaftliche Instrumente für Weltraummissionen (z.B. ESA, NASA) und führt kosmochemische Laboruntersuchungen von Meteoriten sowie numerische Modellierungen auf modernsten Supercomputern durch.

Zur Verstärkung innerhalb unseres Teams der Gebäude- und Betriebstechnik sucht das MPS eine*n

Kaufm. / techn. Sachbearbeiter*in (w/m/d) im Technischen Gebäudemanagement

Ihre Aufgaben

  • Kaufm. und techn. Unterstützung (Assistenz) der Leitung des TGM
  • Vertragsmanagement für den Bereich der Technischen Infrastruktur mithilfe einer CAFM – Software
  • Prüfung der bestehenden Wartungsverträge auf die vertraglich festgelegten Tätigkeiten und deren Einhaltung
  • Weiterentwicklung und Pflege eines Raumbuches mittels CAFM- Software
  • Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Dokumentation in betriebstechnischen Bereich
  • Verwaltung der Zutrittskontrolle, Schlüssel, Raumpläne
  • Unterstützung bei Bauunterhaltsaufgaben
  • Erledigung von allgemeinen Sekretariats-, Verwaltungs-, Organisation und Kommunikationsaufgaben
  • Bearbeitung von Bestellvorgängen

Ihre Qualifikationen

Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbar mit langjähriger Praxis im Bereich Gebäudemanagement

  • Kenntnisse oder Aneignung der Themen Bau und technischer Anlagen
  • Kenntnisse und Erfahrungen mit SAP/R3 sowie mit MS-Office-Programmen sind erwünscht
  • Hohe Kunden-, Service- und Teamorientierung, sicheres und freundliches Auftreten sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Engagement.
  • Selbstständige, verantwortungsvolle lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise sowie hohe Koordinations- und Organisationsfähigkeit.
  • Kenntnisse im Auto- CAD hinsichtlich der TGA- Gewerke sind gern gesehen
  • Gute Kenntnisse der englischen Sprache (B2-Level)

Informationen

  • Die Stelle ist nach TVöD-Bund in EG 8 bewertet
  • Die ausgeschriebene Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet und soll zum 01.03.2025 besetzt werden
  • Bei entsprechender Bewährung und externer Genehmigung des Stellenplans wird eine spätere unbefristete Anstellung angestrebt
  • Ende der Bewerbungsfrist ist der 24.01.2025
Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung